Annette Moß (r.) hat sich von ihren ehemaligen Kolleginnen und Kollegen am Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management verabschiedet. Ende 2019 geht die Gleichstellungsbeauftragte der FH Münster in den Ruhestand. Ulrike Focke überreichte ein Buch mit Fotos aus den vergangenen Jahrzehnten. Dekan Prof. Dr. Michael Krämer bedankte sich für die gute Zusammenarbeit.

Münster, 22. November 2019 | Annette Moß hat sich bei einer internen Feier von ihren ehemaligen Kolleginnen und Kollegen am Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management verabschiedet. Dekan Prof. Dr. Michael Krämer würdigte die gute Zusammenarbeit mit Moß. Unter den Gästen waren auch Ehemalige wie Prof. Dr. Hertje Funke, Prof. Gertrud Dorsch, Prof. Maria Werner, Brigitte Uhling, Ulrike Wittland und Uwe Kirchhoff.

Bis September 1996 arbeitete die Diplom-Oecotrophologin am Fachbereich, wo sie auch ihr Studium abgeschlossen hatte. Moß hat erst kürzlich Jubiläum gefeiert, sie ist seit 40 Jahren an der Hochschule tätig. Die Gleichstellungsbeauftragte der FH Münster geht Ende des Jahres in den Ruhestand.

Im Dezember wird Annette Moß 66. "Ich bin schon sehr neugierig darauf, was der neue Lebensabschnitt bringt", sagt sie. Der Hochschule bleibt sie Anfang 2020 aber noch stundenweise erhalten. Dann wird sie ihr umfangreiches Wissen und ihre langjährige Erfahrung an ihre Nachfolgerin Iklime Düx weitergeben.