Lehrbeauftragter Frank Füll verabschiedet

Prof. Dr. Fritz Titgemeyer (l.), Prof. Dr. Frank Riemenschneider (r.) und Dr. Floriane Schmied haben den Lehrbeauftragten Frank Rüll verabschiedet.

(18.12.2014). Er war der Lehrbeauftragte, der bisher am längsten für den Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management gearbeitet hat. Jetzt wurde Frank Rüll verabschiedet. 

 

Lellek gewinnt ersten Facility-Management-Slam

Vanessa Lellek

(9.12.2014). Vanessa Lellek, Doktorandin am Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management, hat beim ersten Facility-Management-Slam in Münster den ersten Platz erreicht.

 

Besuch aus Nijmegen

Besuch aus Nijmegen im Labor

(28.11.2014). Vom 26. bis 28. November haben Studierende des Studiengangs "Food Science and Business" der niederländischen Hochschule in Nijmegen (Hogeschool van Arnhem en Nijmegen, HAN) den Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management besucht.

 

Kubanischer Abend im Fachhochschulzentrum

Prof. Rubén Bancrofft aus Kuba

(13.11.2014). Prof. Dr. Rubén Bancrofft ist derzeit Gastdozent am Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management. Gemeinsam mit Prof. Dr. Frank Riemenschneider hatte er zu einem hochschulinternen "Kubanischen Abend" eingeladen. 

 

Elternalarm am Fachbereich

Besucher beim Elternalarm in Münster

(11.11.2014). "So vielseitig habe ich die Oecotrophologie nicht erwartet", sagte ein Vater beim "Elternalarm" am Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management der Fachhochschule. Etwa 100 Gäste, Studierende und ihre Familienangehörigen, haben der Dekan Prof. Dr. Fritz Titgemeyer und Gabriele Welsch begrüßt.

 

Vortrag von Dr. Anita Idel über die Klimabilanz der Rinderhaltung

Dr. Anita Idel bei ihrem Vortrag "Die Kuh ist kein Klima-Killer!"

(10.11.2014). "Die Kuh ist kein Klima-Killer!" - das war der Titel des Vortrags von Dr. Anita Idel. Mit ihrem gleichnamigen Buch hatte die Lehrbeauftragte des Fachbereichs Oecotrophologie · Facility Management den Salus-Medienpreis 2013 gewonnen.

 

Öffentliche Ausstellung über nachhaltigen Konsum eröffnet

(15.10.2014). Mit den Folgen unseres Konsums befasst sich eine öffentliche Ausstellung, die seit Montag (13. Oktober) an der Fachhochschule Münster zu sehen ist.

 

Begrüßung der Erstsemester in den Bachelorstudiengängen

Erstsemester im Hörsaal

(6.10.2014). Stundenpläne zusammenstellen, wichtige Einrichtungen kennenlernen, Mathe-Kenntnisse auffrischen, Münster erkunden: Das sind einige der Programmpunkte in der Orientierungswoche für Erstsemester in den Bachelorstudiengängen

Seite drucken