Philipp Overberg (l.) wird mit Prof. Dr. Guido Ritter am 15. Januar in einem Beitrag des ZDF zu sehen sein. Hier ist Overberg mit Studierenden des Fachbereichs Oecotrophologie · Facility Management bei den Dreharbeiten in Aktion.

Münster (13. Januar 2017). Nicht nach, sondern vor dem Reinheitsgebot ist die Devise von Philipp Overberg. Der Münsteraner braut sein eigenes Craft Beer. Bevor er eines seiner Biere mit ausgefallenen Zutaten entwickelte, ließ sich Overberg von Ernährungswissenschaftler Prof. Dr. Guido Ritter vom Fachbereich Oecotrophologie Facility Management der FH Münster beraten.

Das ZDF greift in seiner Sendung Terra Xpress am 15. Januar das Reinheitsgebot als Thema in einem Beitrag mit Overberg, Ritter und Studierenden auf.

Das Video ist in der ZDF-Mediathek verfügbar; es ist der erste Beitrag in der Sendung.