Yara Kobbe und Fara Flügge im Campusgarten Grüne Beete in Münster
Yara Kobbe (l.), Vorstandsmitglied vom Grüne Beete e. V., und Fara Steinmeier von der FH Münster freuen sich über die englische Ausgabe des Kochbuchs aus dem Campusgarten in Münster.

Münster, 30. Mai 2022 | Das Kochbuch aus dem Campusgarten Grüne Beete gibt es nun in englischer Sprache. Für 8 Euro ist "A scrumptious Garden - Recipes from a Community Garden" zu haben. "Das könnte zum Beispiel ein schönes Geschenk für internationale Gäste mit lokalem Bezug zu Münster sein", sagt Fara Steinmeier, die für die englische Ausgabe verantwortlich war.

Kochbuch aus dem Campusgarten Grüne Beete in Englisch
Gemüse fermentieren: Diese Anleitung ist aus dem Buch "A scrumptious Garden - Recipes from a Community Garden".

Bei diesen Veranstaltungen können Sie das Buch bekommen:

• Dienstag, 31. Mai 2022, 17 bis 19 Uhr
    während des Nachhaltigkeitstags der FH Münster
    Campusgarten Grüne Beete, Rückseite vom Leonardo-Campus 6 in Münster

• Sommerfest im Campusgarten Grüne Beete
    Freitag, 1. Juli 2022, ab 15 Uhr
    Rückseite vom Leonardo-Campus 6 in Münster

Darüber hinaus können Sie sowohl die englische als auch die deutsche Version bei Fara Steinmeier bestellen:

Fara Steinmeier M.Sc.

fara.steinmeierfh-muensterde

Foto von Fara Steinmeier M.Sc.

Die deutsche Version ist in der ersten Auflage 2017 erschienen. Beide Versionen bieten allen, die einen Garten haben oder einfach nur neugierig auf neue Rezepte sind, eine Inspiration. "Wenn man in der Erntezeit von einem bestimmten Gemüse oder Obst eine Menge hat, hält das Buch einige Rezepte bereit", sagt Fara Steinmeier, inzwischen wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Berufliche Lehrerbildung der FH Münster. Während ihres Masterstudiums am Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management hatte sie mit ihrer Kommilitonin Vera Nieratschker das Buch konzipiert und bis zum Druck begleitet.