Münster, aktualisiert am 24. Juli 2020 | Studierende, die in der Coronakrise in finanzielle Not geraten sind, können seit Mai zinslose Darlehen vom Staat beantragen.

Außerdem sind hier weitere Unterstützungsangebote aufgelistet. Kennen Sie noch weitere hilfreiche Angebote? Melden Sie sich gerne.

Zinsloses Darlehen des Bundesministeriums für Bildung und Forschung

Das zinslose Darlehen des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) können Studierende beantragen, die über keine anderen Einkünfte aus Nebenjob, BAföG oder Stipendien verfügen. Der Antrag läuft über die KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau).

Studieren in der Pandemie - FAQs für Studierende

Das Deutsche Studentenwerk hat häufig gestellte Fragen und ihre Antworten zusammengestellt.

Sozialberatung des AStA der FH Münster

Die Sozialberatung des AStA richtet sich an alle Studierenden der FH Münster. Sie ist kostenlos und hilft bei Fragen zum Thema BAföG, Studieren mit Kind, Krankenversicherung, Finanzierung des Studiums, Job und Sozialversicherung. Auch in schwierigen Lebenslagen und bei Problemen können Studiere sich an die Beraterin Martina Hamann wenden.