Doris Welp und Prof. Michael Krämer
Dekan Prof. Dr. Michael Krämer dankt Doris Welp für die gute Zusammenarbeit. Die 63-Jährige verabschiedet sich in den Ruhestand. (Foto: FH Münster/OEF)

Münster, 16. Februar 2022 | Doris Welp ist immer schon gerne gereist. Jetzt kann sie es, ohne auf Urlaubstage achten zu müssen. Nach 41 Jahren an der FH Münster verabschiedet sie sich nun in den Ruhestand. "Es war eine wunderbare Zeit", sagt die 63-Jährige.

1981 kam die gelernte Bürokauffrau an die Hochschule, wo sie in verschiedenen Abteilungen tätig war. Von 2004 an war sie Dekanatssekretärin am Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management, die Zentrale des Fachbereichs, wenn man so will. "Es gab Tage, da musste ich konzentriert ein Sitzungsprotokoll schreiben, jemand stand in der Tür und das Telefon klingelte gleichzeitig", erzählt sie. Die Arbeit habe ihr aber immer Freude bereitet, es sei sehr kollegial zugegangen. "Nebenbei habe ich immer wieder Neues auf dem Gebiet der Ernährung erfahren. Auch wenn ich mich nun auf die Zeit nach der FH freue, werde ich den Fachbereich und die Menschen sehr vermissen", sagt die Ruheständlerin erkennbar bewegt. Prof. Dr. Michael Krämer lässt sie nur ungern ziehen, wie er betont. Der Dekan wünscht ihr alles Gute für die neue Lebensphase.

Die Nachfolge von Doris Welp übernimmt Lisa Övermöhle.