Dr. Margareta Büning-Fesel leitet das Bundeszentrum für Ernährung.
Dr. Margareta Büning-Fesel leitet das Bundeszentrum für Ernährung. (Foto: FH Münster/OEF)

Münster, 9. Januar 2020 | Was macht das Bundeszentrum für Ernährung, kurz BZfE, und wie kommuniziert es mit Fachkräften und Verbrauchern über eine gesundheitsfördernde Ernährung? Dessen Leiterin Dr. Margareta Büning-Fesel war an der FH Münster zu Gast, um Studierenden im Master Ernährung und Gesundheit das Bundeszentrum vorzustellen und mit ihnen Fragen der Ernährungskommunikation zu diskutieren.

Dr. Angelika Gördes-Giesen, Lehrbeauftragte am Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management, hatte die Oecotrophologin in ihr Seminar zu Strategien der Ernährungskommunikation eingeladen.