Münster, 10. Februar 2020 | Nina Faiß, Ina Germer und Damian Winter arbeiten als Koordinationstrio mit einigen anderen an der Gründung des Ernährungsrats Münster. Sie hatten zur Auftaktveranstaltung eingeladen, um sich mit Interessierten zu vernetzen und über Ziele auszutauschen. Germer, Faiß, Winter und andere Aktive sind Studierende im Master Nachhaltige Dienstleistungs- und Ernährungswirtschaft an der FH Münster: Caroline Barth, Corinna Edringer, Helena Dierkes, Sophie Löbbering (Absolventin), Sonja Langer, Anita Menzel und Janina Wittenberg.

Wer sich im Ernährungsrat Münster engagieren möchte, nimmt über diese E-Mail-Adresse Kontakt auf:

info-er@muenster.org

Es stehen diese Themenfelder in Form von Arbeitsgruppen (AG) offen:

• Außer-Haus-Verpflegung
  • Ernährungsbildung
  • Lebensmittelnahversorgung
  • Ressourcenverschwendung
  • Urban Gardening und essbare Stadt

In den Westfälischen Nachrichten (WN) heißt es zur Auftaktveranstaltung:

"Die Gründung eines Ernährungsrats in Münster ist offensichtlich überfällig, wie der große Andrang am Freitagabend bei der Auftaktveranstaltung im Forum der Volkshochschule zeigte. Für einige der rund 120 Interessenten gab es keine Sitzplätze mehr."