Erstsemester 2015/16 am Fachbereich Oecotrophologie - Facility Management und der Dekan Prof. Fritz Titgemeyer

Münster (2. Oktober 2015). 336 neue Bachelor- und Masterstudierende haben wir, der Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management (OEF), im Wintersemester 2015/16. "Das ist ein neuer Rekord", sagte Dekan Prof. Dr. Fritz Titgemeyer bei der Begrüßung der Erstsemester und ergänzte: "Wir freuen uns sehr auf Sie und versprechen Ihnen eine professionelle Ausbildung auf hohem Niveau, die Sie hervorragend für Ihren weiteren Karriereweg vorbereiten wird."

Nach der Begrüßung hatten die Erstsemester der drei Bachelorstudiengänge eine Woche lang die Gelegenheit, alle offenen Fragen zu klären. Wie stelle ich mir mein Vorlesungsverzeichnis zusammen? Wie melde ich mich zu Prüfungen an? Dabei haben sie Studierende höherer Semester betreut.

Die "Neuen" in den vier Masterstudiengängen haben der  Dekan und die Studiengangleiter bei einem Orientierungstag begrüßt. Auch sie lernten die Fachschaft und verschiedene Einrichtungen der Hochschule kennen und erhielten ganz praktische Informationen zur Organisation des Studiums.

Mit den Erstsemestern sind nun insgesamt 1155 Studierende bei uns am Fachbereich eingeschrieben.