Münster (23. März 2016). 43 Frauen und Männer haben im Sommersemester 2016 ihr Studium in den vier Masterstudiengängen am Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management begonnen.

"Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit bei uns", sagte Prof. Dr. Torben Bernhold bei der Begrüßung der Neuen. Der Prodekan erklärte, dass die Zahl der Studierenden am Fachbereich immer weiter steige und nun insgesamt knapp 1.200 erreicht habe.

"Schauen Sie auch ruhig über den Tellerrand", gab Bernhold den Erstsemestern mit auf den Weg. Denn, so der Betriebswirt mit einem Augenzwinkern, zusätzliches Wissen und weitere Erfahrungen schadeten niemandem.

Nach der Begrüßung durch den Prodekan hatten die Studierenden Gelegenheit, alle offenen Fragen mit den Leitern ihres Studiengangs zu klären. Sie lernten auch die Fachschaft und andere Einrichtungen der FH Münster kennen und erfuhren alles Wichtige zu Inhalt und Organisation ihres Studiums. Beim Abendprogramm lernten sich die neuen Studierenden untereinander kennen.

Der Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management hat insgesamt sieben Studiengänge. Die Bachelorprogramme, wie etwa Oecotrophologie, beginnen immer nur zum Wintersemester.