Münster (31. Januar 2017). Unsere FH Münster ist seit Januar 2017 Mitglied im European Facility Management Network (EuroFM). Das Netzwerk ist eine internationale Plattform für Praktiker und Wissenschaftler im Facility Management (FM). Ziel des Netzwerkes ist die Unterstützung des ganzheitlichen FM-Gedankens für ein vollständiges Verständnis dieser Managementdisziplin und das Teilen von Wissen. Die Mitglieder von EuroFM haben ihren Sitz in 23 Ländern.

"EuroFM ist international bestimmt eine der wichtigsten und leistungsfähigsten FM-Netzwerke. Wir sind froh, Teil dieser Bewegung zu sein. Außerdem profitieren unsere Studierenden maßgeblich von den europäischen Angeboten der Plattform", sagt Prof. Dr. Torben Bernhold von unserem Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management. So sei etwa der EuroFM-Wettbewerb European Student Competition ein geeignetes Forum für Studierende, ihre Arbeiten, Ideen und wissenschaftlichen Ansätze einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und internationales FM-Parkett zu beschreiten. Die Teilnahmefrist ist der 4. März 2017.

Bernhold leitet den Masterstudiengang Immobilien- und Facility Management, der auch als Bachelorstudiengang an unserem Fachbereich angeboten wird.