Münster/Nijmegen (16. Mai 2017). FH-Studierende der Oecotrophologie haben sich mit Studierenden des Food and Business an der niederländischen Hochschule in Nijmegen (Hogeschool van Arnhem en Nijmegen, HAN) getroffen.

Prof. Dr. Ursula Bordewick-Dell und Prof. Dr. Anja Markant begleiteten die dreitägige Exkursion. Gesa Zerfaß-Buisman und Susanne Tjahjadi-Lo führten die deutschen Gäste durch das gemeinsame Programm, zu dem etwa eine Käseverkostung, ein Vortrag über die deutsch-niederländischen Unterschiede im Lebensmitteleinzelhandel und die Besichtigung einer städtischen Brauerei gehörten.

Der Austausch besteht schon seit einigen Jahren. Die HAN ist eine von 18 internationalen Hochschulen, mit denen der Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management kooperiert. Studierende können an den Partnerhochschulen ihre Auslandssemester verbringen.

(Fotos: Paul van der Hoek/Hogeschool van Arnhem en Nijmegen)

Ansprechpartnerin für Internationales

Dipl.-Oecotroph. Ute Krützmann