Münster, 3. April 2018 | "Was gibt dir Kraft?" Das ist die Leitfrage des dritten Food-Film-Festivals vom 15. bis zum 17. Juni 2018 am Hafenplatz in Münster. Das Organisationsteam hat eine Crowdfunding-Kampagne ins Leben gerufen. Wenn Sie das Festival unterstützen möchten, können Sie einen Beitrag leisten:

Foodtrucks, Filme, Workshops und ein vielfältiges Rahmenprogramm mit Vorträgen und Podiumsdiskussionen erwarten Sie bei dem Festival. Alles dreht sich um die Nahrung als Kraftquelle und den verantwortungsvollen Umgang mit Mensch, Tier und Umwelt.

Die vier Organisatorinnen Rosa Diekmann, Janina Hielscher, Anna Messerschmidt und Linda Reichelt engagieren sich bei Slow Food Youth Münster, und sie sind Studentinnen des Fachbereichs Oecotrophologie · Facility Management der FH Münster. Etwa 30 Ehrenamtliche helfen ihnen, das Festival auf die Beine zu stellen, dennoch kostet es viel Geld.