Nora Börnert (4. v. r.) vom Institut für Nachhaltige Ernährung der FH Münster hat den Förderbescheid des Bundesernährungsministeriums für das Forschungsprojekt AVARE entgegengenommen. (Foto: Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, BMEL)

Münster, 28. November 2018 | Zu den Forschungsprojekten zum Thema nachhaltige Lebensmittel, die das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft fördert, gehört auch das EU-Projekt "Adding value in resource effective food systems" (AVARE).

Es zielt darauf ab die Entstehung von Lebensmittelabfällen zu reduzieren und einen wirtschaftlichen Mehrwert durch die Erzeugung biobasierter Produkte zu generieren, für deren Herstellung Lebensmittelabfälle als Ausgangsstoffe dienen.

Projektleiterin ist Prof. Dr. Petra Teitscheid vom Institut für Nachhaltige Ernährung (iSuN) der FH Münster.

Prof. Dr. rer. pol. Petra Teitscheid

petra.teitscheidfh-muensterde

Foto von Prof. Dr. rer. pol. Petra Teitscheid

Mitarbeiterinnen

Dr.-Ing. Christina Strotmann

christina.strotmannfh-muensterde

Foto von Dr.-Ing. Christina Strotmann

Silke Friedrich B.Sc.

silke.friedrichfh-muensterde

Foto von Silke Friedrich B.Sc.