Prof. Dr. Heike Köckler, Hochschule für Gesundheit (hsg) Bochum
Prof. Dr. Heike Köckler von der Hochschule für Gesundheit (hsg) in Bochum ist am 10. Januar 2018 zu Gast an der FH Münster. (Foto: hsg/Volker Wiciok)

Münster, 8. Januar 2018 | Über neuere Entwicklungen in der deutschen Umweltgerechtigkeitsforschung spricht Prof. Dr. Heike Köckler an der FH Münster:

Mittwoch, 10. Januar 2018
Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management
Corrensstraße 25, Raum B 308 (3. Etage, Gebäudeteil B)
48149 Münster

Zu den Schwerpunkten der Wissenschaftlerin von der Hochschule für Gesundheit in Bochum gehört das Thema umweltbezogene Gerechtigkeit. Die Umweltgerechtigkeitsforschung versucht vorrangig Antworten auf folgende Fragen zu finden: Welche Bevölkerungsgruppen sind in Deutschland am Wohnort, am Arbeitsplatz oder in der Freizeit besonders von gesundheitsgefährdenden Umweltbelastungen betroffen? Was kann Umweltpolitik tun, um entsprechende Belastungen gerechtigkeitsorientiert zu reduzieren?

Prof. Dr. Jan Jarre, Lehrbeauftragter und ehemaliger Hochschullehrer am Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management, hat Köckler nach Münster eingeladen, um vor Studierenden und allen anderen Interessierten über das Thema zu sprechen und mit ihnen zu diskutieren. Oecotrophologie-Studierende erhalten für die Teilnahme Studium-generale-Punkte.

Der Eintritt ist frei.