27. August 2018 | Julia Salomons Ziel: Turin. Dafür hat sie sich die 29-Jährige nicht in den Flieger gesetzt, sondern auf ein Lastenrad. In Münster ist sie gestartet, die 1.100 Kilometer bis zur Stadt im Nordwesten Italiens will sie in 27 Tagen schaffen.

In Turin wird vom 20. bis 24. September eine internationale Veranstaltung von Slow Food sein: Terra Madra Salone del Gusto 2018. Julia Salomon engagiert sich bei Slow Food Youth Münster, dem lokalen Ableger der Jugendbewegung von Slow Food. Auf ihrer Reise nach Italien möchte sie ihren ökologischen Fußabdruck gering halten.

In einem Interview mit Slow Food Deutschland erzählt die Oecotrophologie-Studentin von der FH Münster, warum sie das macht.