Klausurrelevant! – der Podcast zur Ernährungswissenschaft

Wir sind Wieland Buschmann B. Sc. und Prof. Guido Ritter, ein ehemaliger Student der Oecotrophologie und ein Ernährungswissenschaftler von der FH Münster. Alle zwei Wochen servieren wir euch im Podcast „Klausurrelevant!“ Leckerbissen aus der Ernährungswissenschaft. Unsere Schwerpunkte sind Esskultur, Nachhaltigkeit, Foodtrends und gesunde Ernährung. Euch läuft schon das Wasser im Mund zusammen? Sehr gut. Schreibt uns an klausurrelevant@fh-muenster.de, wie ihr unseren Podcast findet und welche Themen euch interessieren. Lasst es euch gut schmecken.

#21 Echt fett – von Gesättigten und Ungesättigten

Das Fett verbinden viele direkt mit ungesunder Ernährung und schlechten Lebensmitteln. Zu Unrecht, meint Guido, der dieses Mal von Wieland mit den Top-3-Suchergebnissen zum „Fett“ konfrontiert wird. Das und mehr in dieser Folge. Also, seid gespannt. ... Und lasst es euch schmecken.

Vierich/Vilgis: Aroma Gemüse: Perfekt Gemüse zubereiten – Erstaunliche Aromen – Unentdeckte kulinarische Sensationen – Food-Pairing & Food-Completing – Mit Rezepten Warentest: Der Weg zum perfekten Geschmack, Herausgeber: Stiftung Warentest (10. Oktober 2017), ISBN-10: 3868514570, ISBN-13: 978-3868514575

Meier (Hrsg.), Sensorik – Praxishandbuch in der Produktentwicklung und Qualitätssicherung, ISBN: 978-3-86022-958-3