Prof. Dr. Guido Ritter und Prof. Dr. Ursel Wahrburg von der FH Münster haben in einem Vortrag über gesunde Ernährung kursierende Widersprüche zu Lebensmitteln thematisiert.

Münster, 14. November 2018 | Sie hätten, so die Stadt Münster und das Restaurant Aposto, Hunderte Eintrittskarten mehr verkaufen können. So groß sei die Nachfrage gewesen. Im "Freiraum" des Restaurants fanden jedoch nur die etwa 120 Menschen Platz, die sich schon in den ersten Tagen nach Beginn des Vorverkaufs ein Ticket gesichert hatten.

Prof. Dr. Ursel Wahrburg und Prof. Dr. Guido Ritter von der FH Münster hatten mit Münsters Allianz für Wissenschaft zu einem Vortrag mit Verkostung eingeladen: Macht Kokosöl schlapp und Kaffee schlau? Ihren Blick richteten die Wissenschaftler vom Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management auf kursierende widersprüchliche Aussagen zu der gesundheitlichen Wirkung von Kokosöl, Kaffee und anderen Lebensmitteln auf Körper und Gehirn.

Ihr Vortrag war der siebte aus der Reihe "Wie gesund ist gutes Essen? Ist Genießen auch erlaubt?". Als Ritter das Publikum fragte, wer denn jedes Mal dabei gewesen sei, gingen immer noch einige Hände hoch. Wann es eine achte Auflage geben wird, steht noch nicht fest.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Widerruf finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seite drucken