Was passiert mit den Vitaminen, wenn man die Sommerernte einfriert? Hören Sie dazu einen Beitrag im Deutschlandfunk mit zwei Wissenschaftlern unseres Fachbereichs Oecotrophologie · Facility Management (OEF). (Foto: FH Münster/OEF)

Münster, 20. August 2019 | Hobbygärtner ernten im Sommer jede Menge Obst und Gemüse. Was tun - einkochen, einfrieren, einmachen, trocknen oder fermentieren? Je nach Verfahren gehen mehr oder weniger Vitamine verloren.

Ein Beitrag im Deutschlandfunk befasst sich mit dieser Frage und hat dazu auch zwei Wissenschaftler vom Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management der FH Münster zurate gezogen: die Oecotrophologin Alwine Kraatz und den Lebensmittelmikrobiologen Prof. Dr. Fritz Titgemeyer.