Ein WDR-Team hat die Gründer*innen Lukas Jochheim (l.), Stefan Wobbe und Michelle Hoffmann im food lab muenster gefilmt. (Foto: FH Münster/Dzemila Muratovic)

3. Februar 2022 | In der WDR-Lokalzeit Dortmund berichten die Gründer*innen Michelle Hoffmann, Lukas Jochheim und Stefan Wobbe von der App meal&heal, die sie derzeit entwickeln. Sie richtet sich an Menschen mit Lebensmittelunverträglichkeiten. Mit ihrer Hilfe können Betroffene unter anderem individuelle Auslöser von Beschwerden identifizieren und Ernährungs- sowie Therapiekonzepte erhalten.

Alle drei haben an unserer Hochschule studiert: Michelle Hoffmann und Lukas Jochheim Oecotrophologie, Stefan Wobbe Informatik.

Der Beitrag ist bis zum 9. Februar 2022 in der WDR-Mediathek abrufbar.