(2. August 2016). Studierende, die BAföG beziehen, erhalten seit dem 1. August mehr Geld. Um sieben Prozent steigt die Leistung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (BAföG). Was sich im Einzelnen ändert, hat das Bundesministerium für Bildung und Forschung auf seiner Website zusammengestellt.

Zudem bietet es mit dem Deutschen Studentenwerk eine gebührenfreie Hotline unter der Telefonnummer 0800 2236341 an. Montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 20 Uhr erhalten Sie Antworten zu Fragen rund ums BAföG.