Annika Lauxtermann, Oecotrophologie-Studentin an der FH Münster, präsentiert in der Sendung "Einfach und köstlich" mit Fernsehkoch Björn Freitag Löffel-Kreationen aus dem food lab muenster. (Foto: WDR)

Münster, aktualisiert am 23. April 2018 | In der neuen Staffel der WDR-Sendung "Einfach und köstlich" wirft Fernsehkoch Björn Freitag einen Blick auf seine Heimat Nordrhein-Westfalen. Dabei bekommt er in drei Ausgaben Unterstützung von Studierenden der FH Münster.

Die Oecotrophologie-Studierenden haben sich im food lab muenster wissenschaftlich mit Themen wie nachhaltige, regionale Lebensmittel, Heimatküche und Esskultur befasst. Für die Sendung haben sie ausgetüftelt, wie das Münsterland, der Ruhrpott und Ostwestfalen-Lippe schmecken. Dazu kreierten sie jeweils einen Löffel einer kulinarischen Mischung, die eine Region geschmacklich vereinigt.

Studentin Annika Lauxtermann ist in den Sendungen zu Gast.

"Einfach und köstlich" im Web