12. Juli 2018 | Sie hatte ein Versprechen abgegeben, sie hat es acht Jahre später tatsächlich eingelöst. Nancy Müller hat eine Spende an den Schulverpfleger Peninsula School Feeding Association (PSFA) im südafrikanischen Cape Town übergeben. Mit den 54.000 Rand, umgerechnet etwa 3.400 Euro, können 60 Kinder der Heathfield-Grundschule zwei Jahre lang täglich mit Frühstück und Mittagessen versorgt werden.

Der Kontakt zur PSFA kam 2010 zustande, als Nancy Müller, damals Mattausch, für ihre Abschlussarbeit an der FH Münster ein Interview mit dem Schulverpfleger PSFA führen wollte. Ihre Masterarbeit im Studiengang Nachhaltige Dienstleistungs- und Ernährungswirtschaft hatte die Auswirkungen von Prinzipien der nachhaltigen Entwicklung auf den Verpflegungssektor in Cape Town  zum Thema. Prof. Dr. Carola Strassner betreute sie. Während des Interviews versprach Müller dem damaligen PSFA-Direktor, Spenden für die Versorgung der Kinder zu sammeln.