Münster, aktualisiert am 25. Juni 2020 | Es gibt eine Notausleihe der FH-Bibliothek auch am Standort Fachhochschulzentrum (FHZ). Sie als Studierende und Beschäftigte der FH Münster können sie nutzen, wenn Sie Medien vorab bestellt haben.

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 10:30 - 12:00 Uhr
Dienstag 15:00 - 18:00 Uhr

Der Zugang zur Notausleihe ist nur über die Terrasse der Cafeteria "Denkpause" möglich. Die Tür ist während der genannten Zeiten geöffnet.

Sie müssen die Medien vorab über den FINDEX bestellen. Sie werden dann per Mail benachrichtigt, wann und wie lange die bestellten Medien für Sie bereitstehen.

Die Ausleihen sind ausschließlich über den Selbstverbucher möglich. Um ausleihen zu können, müssen Sie Ihre FH-Kennung und Ihr Passwort parat haben. Der Selbstverbucher wird über einen Touchscreen bedient und regelmäßig gereinigt.

Rückgabeautomat für Bücher

Am Rückgabeautomaten, der von außen auf der Bistro-Terrasse zugänglich ist, können Sie Medien aus der Bibliothek rund um die Uhr zurückgeben.

Rückgabeautomat für Bücher am Fachhochschulzentrum (FHZ) der FH Münster