Carolin Hauck
Carolin Hauck hat sich in einem Interview zu der Auszeichnung mit dem Oecotrophica-Preis 2018 geäußert. Das Foto stammt aus dem Juli 2014. Während ihres Studiums an der FH Münster hatte Hauck mit ihren Teamkolleginnen die Deutsche Hochschulmeisterschaft im Triathlon gewonnen.

8. August 2018 | Die Oecotrophica-Preisträgerin Carolin Hauck erzählt in einem Interview mit dem Berufsverband Oecotrophologie (VDOE), was ihr die Auszeichnung bedeutet.

Hauck hat den Preis im Bereich Ernährungsverhaltens- und Konsumforschung für ihre Doktorarbeit an der Universität Göttingen erhalten. Ihr Thema: Suchtartiges Essverhalten in der deutschen Allgemeinbevölkerung, bei Personen mit morbider Adipositas und leistungsorientierten Ausdauersportlern - Untersuchungen mit der Yale Food Addiction Scale 2.0. Der VDOE vergibt den Preis jährlich für herausragende wissenschaftliche Leistungen.

Ihren Masterabschluss hatte Hauck im Studiengang Ernährung und Gesundheit am Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management der FH Münster absolviert.