Prof. Guido Ritter, Albrecht Fleischer und Dr. Anne Monika Spallek im Gespräch.
Prof. Dr. Guido Ritter (l.) und Albrecht Fleischer von der FH Münster haben sich mit der Bundestagsabgeordneten Dr. Anne Monika Spallek zu einem Forschungsfrühstück getroffen. (Foto: FH Münster/OEF)

Münster, 5. Dezember 2022 | Eines der Grundprinzipien in der Politik der Bundesregierung ist die nachhaltige Entwicklung. Bei der Frage, wie sie sich umsetzen lässt, greifen Politiker*innen auch auf wissenschaftliche Expertise zurück. Das Institut für Nachhaltige Ernährung (iSuN) und der Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management (OEF) der FH Münster bringen sie mit.

Um sich über aktuelle Themen auszutauschen, hat sich Dr. Anne Monika Spallek mit Prof. Dr. Guido Ritter und Albrecht Fleischer an der Hochschule getroffen. Prof. Dr. Guido Ritter und Albrecht Fleischer hatten die Bundestagsabgeordnete zu einem "Forschungsfrühstück" eingeladen. Spallek ist ordentliches Mitglied im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft.

Gesprächsthemen waren etwa Forschungsförderprogramme, Möglichkeiten der nachhaltigen Transformation und Konsequenzen aus der Studie "NRW isst besser!", die Ritter mit einem Team im Auftrag der NRW-Landtagsfraktion der Grünen durchgeführt hatte.