Dienstag, 12. September 2023
  • Von Schleswig-Holstein bis Graubünden
    Erfüllen die Biere die sensorischen und analytischen Kriterien? Das hat eine fünfköpfige Jury bewertet. Die siegreichen Biere werden auf einem Event Mitte Oktober in Münster prämiert.

Dienstag, 25. Juli 2023
  • Honigernte am Fachhochschulzentrum
    Honigernte bei den Bauingenieur*innen: 80 Kilogramm Honig haben die sechs fleißigen Bienenvölker am Fachhochschulzentrum (FHZ) der FH Münster bis zur diesjährigen Frühlings- und Sommerernte produziert.

Donnerstag, 13. Juli 2023
  • Für Nachhaltigkeit sorgen
    Die Deutsche Gesellschaft für Hauswirtschaft veranstaltet in Kooperation mit dem Kompetenzzentrum für Haushaltswissenschaft der FH Münster ihre Jahrestagung vom 20. bis 22. September.

Donnerstag, 06. Juli 2023
  • Hülsenfrüchte einmal anders
    Hülsenfrüchte gehören zu den nachhaltigen Proteinquellen. Um sie drehte sich ein Workshop im food lab muenster für Gastronomie und Handwerk.

Dienstag, 04. Juli 2023
  • Digitale Impulse zur Abfallvermeidung
    Richtig recyceln und Abfall in Naherholungsgebieten vermeiden: Zusammen mit den awm entwickelten Bachelorstudentinnen des ITB digitale Ideen für eine saubere Umwelt und gelungene Abfalltrennung.

Montag, 03. Juli 2023

Montag, 19. Juni 2023
  • Glanzleistungen trotz Herausforderungen
    Viele Preise für starke Leistungen: Bei der Feierstunde „Ausgezeichnet.“ ehrte die FH Münster ihre besten Absolvent*innen. Zudem vergab sie den Promotionspreis und den Bologna-Preis für herausragendes Engagement in der Lehre.

Freitag, 16. Juni 2023
  • Recyceln statt Entsorgen
    Wer schon mal mit einem 3D-Drucker gearbeitet hat, weiß: Es gibt auch Fehldrucke. An der FH Münster werden diese nicht entsorgt, sondern recycelt.

Mittwoch, 14. Juni 2023
  • Der essbare Kaffeebecher to go
    AllCup entwickelt eine Beschichtung, um Waffelbecher hitze- und wasserbeständig zu machen. Mit einer erfolgreichen Finanzierungsrunde, neuen Räumlichkeiten und einer Vollzeit-Anstellung macht das Start-up Fortschritte.

Dienstag, 13. Juni 2023

Freitag, 09. Juni 2023

Montag, 08. Mai 2023

Donnerstag, 04. Mai 2023
  • Neu als Professor
    Prof. Dr. Jan Makurat wurde an die FH Münster für das Lehr- und Forschungsgebiet humanitäre Hilfe und Ernährung in Krisensituationen berufen.

Dienstag, 25. April 2023
  • Was eine Brücke alles kann
    Über einen Entwurf, nach dem man auf einer Brücke auch wohnen und arbeiten kann, sprach einer der Referenten bei der Tagung des Alumninetzwerks Academic Real Estate Professionals an der FH Münster.

Freitag, 21. April 2023