Der Traum vom perfekten Unternehmenskonzept

Jetzt anmelden zum Aktionstag am 8. Januar: „Durchstarten! Von der Idee zum Start-up“

Münster (13. Dezember 2018). Wer ein Start-up plant, träumt eventuell auch vom perfekten Deal. So wie Karsten Wulf ihn hingelegt hat: Als Student gründete er in der Küche ein Callcenter und verkaufte es 2016 als ein international aufgestelltes Dienstleistungsunternehmen für diverse Kundenservices für satte 125 Millionen Euro an einen amerikanischen Großkonzern. Und jetzt teilt er seine Erfahrungen und Erfolgsrezepte – bei dem Event „Durchstarten! Von der Idee zum Start-up“ an der FH Münster, ein Aktionstag am 8. Januar speziell für Start-ups, Gründer und alle, die es noch werden wollen.

Los geht’s um 15 Uhr mit dem Input von Karsten Wulf, danach folgt eine Podiumsdiskussion nach dem Motto „Von der Garage zum erfolgreichen Unternehmen“ – denn jedes Start-up hat auch mal klein angefangen. Gestandene Gründer berichten von ihren Erfahrungen, den größten Herausforderungen und dem Clou, der ausschlaggebend war für ihren Erfolg. Richtig viel Inspiration und Netzwerkpotenzial bietet dann der „Markt der Möglichkeiten“, bei dem sich verschiedene Start-ups aus dem Münsterland vorstellen, bevor es zu einem weiteren Highlight der Veranstaltung geht: „Battling the Dragons“. Ähnlich wie im TV-Format „Die Höhle der Löwen“ kämpfen Teams um die Gunst der Jury – nur sind es hier Studierende vom Fachbereich Wirtschaft der FH Münster. Auch das Publikum stimmt ab und wählt den besten Pitch. Gegen 19 Uhr beginnt der gemütliche Teil der Veranstaltung mit Networking und Leckereien.

Wer seine Chance wahrnehmen und an „Durchstarten! Von der Idee zum Start-up“ teilnehmen möchte, meldet sich online an unter www.fhms.eu/durchstarten. Dort gibt es auch weitere Informationen und den konkreten Programmablauf. Die Veranstaltung findet im Fachhochschulzentrum an der Corrensstraße 25 statt und wird von der TAFH Münster GmbH gemeinsam mit dem Fachbereich Wirtschaft der FH Münster organisiert. Mit im Boot ist auch das Innovationslabor Münsterland, das durch Mittel des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert wird.