Anstiften zum Abheben

FH Münster veranstaltet am Donnerstag (4. April) den diesjährigen Stipendientag

Münster (27. März 2019). Die Noten sind nicht gut genug für ein Stipendium? Alle, die so denken, können aufatmen – denn es gibt auch Stipendien, bei denen man mit sozialem Engagement auftrumpfen kann. So lassen sich Studium und der Dienst an der Gesellschaft unter einen Hut bekommen. Oder sogar auch noch die Familie, wie es bei Jens Terbrack der Fall ist, der an der FH Münster Soziale Arbeit studiert und das Cusanus-Stipendium erhält: „Jeden Monat 800 Euro plus Kinderzuschlag – das verschafft mir Luft, mich aufs Studium zu konzentrieren. Ich habe mich riesig darüber gefreut!“ Obendrein bieten viele Stipendien nicht nur finanzielle Unterstützung. Alle Informationen, die Studierende über Stipendien benötigen, bekommen sie beim Stipendientag der FH Münster aus erster Hand.

Der Aktionstag bietet die Möglichkeit, persönliche Gespräche mit Stipendiaten und Stipendien-Gebern wie Stiftungsvertretern zu führen. So wird schnell klar, welches Programm infrage kommt und wie man seine Chancen verbessern kann. Wie die perfekte Bewerbung dazu aussieht, dazu gibt es einen Kurz-Workshop und einen Infovortrag mit Fragerunde.

Der Stipendientag startet mit einem Podiumsgespräch über Vorteile und Möglichkeiten von Stipendien und findet am Donnerstag (4. April) von 10 bis 14 Uhr im Fachhochschulzentrum (FHZ) der FH Münster, Corrensstraße 25, statt. Wer an den Workshops teilnehmen will, muss sich vorab anmelden unter www.fh-muenster.de/stipendientag. Für die anderen Veranstaltungen am Stipendientag ist keine Anmeldung notwendig.