Hafenkäserei-Geschäftsführerin hält Vortrag an der FH Münster

Veranstaltungsreihe „Wir machen’s FHair“ rückt das Thema Gleichstellung in den Fokus

Münster (23. Oktober 2019). Altes Handwerk, hochmoderne Maschinen, leckere Kreationen und trendige Kommunikation: Die Hafenkäserei verbindet Tradition mit Moderne. Und sie macht dabei vieles anders – auch mit Blick auf die Gleichstellung. Denn Geschäftsführerin Ann-Paulin Söbbeke behauptet sich erfolgreich in dem eher männlich geprägten Beruf des Molkers, und sie fördert flache Hierarchien. Wie das Start-up Gleichstellung lebt, moderne Unternehmensführung versteht und was die Hafenkäserei ausmacht, erklärt Söbbeke am Dienstag (29. Oktober) an der FH Münster. „Jung, urban, anders: Ein Start-up verbindet Tradition mit Moderne“ lautet der Titel ihres Vortrags.

Los geht es um 17 Uhr im Fachhochschulzentrum (FHZ), Corrensstraße 25, Raum A 004. Nach dem Vortrag folgt gegen 18 Uhr eine Diskussion und das Get-together, bei dem sich Söbbeke mit den Zuhörern austauscht. Die Veranstaltung ist kostenlos und richtet sich an FH-Angehörige sowie die interessierte Öffentlichkeit.

Söbbekes Vortrag ist Startschuss der mehrteiligen Veranstaltungsreihe „Wir machen’s FHair“, initiiert von der dezentralen Gleichstellungsbeauftragten der Münster School of Business (MSB) und dem Institut für Prozessmanagement und Digitale Transformation (IPD) der FH Münster. An insgesamt sechs Terminen nehmen verschiedene Referenten das vielschichtige Thema Gleichstellung in den Fokus, berichten von ihren Erfahrungen und diskutieren mit dem Publikum.

Wer teilnehmen will, findet unter www.fhms.eu/FHair ausführliche Informationen zu diesem und weiteren Terminen der Reihe. Dort ist auch das Formular zur Anmeldung hinterlegt, um die das Organisationsteam bittet.