Prof. Torben Bernhold, Prof. Fritz Titgemeyer, Prof. Guido Ritter
Prof. Dr. Torben Bernhold (l.) ist neuer Prodekan. Er löst Prof. Dr. Guido Ritter (r.) ab. Mit Dekan Prof. Dr. Fritz Titgemeyer bildet Bernhold nun das neue Führungsteam.

Münster (8. Oktober 2015). Neuer Prodekan unseres Fachbereichs Oecotrophologie · Facility Management ist Prof. Dr. Torben Bernhold. Der Betriebswirt bildet nun mit Dekan Prof. Dr. Fritz Titgemeyer das Leitungsteam und wird insbesondere den Bereich Finanzen verantworten. Mit großer Mehrheit hatte ihn der Fachbereichsrat in seiner Sitzung am 7. Oktober gewählt. "Ich freue mich auf die spannende Herausforderung im Team", sagte der 38-Jährige, der die Aufgabe von Prof. Dr. Guido Ritter übernimmt.

Bernhold vertritt das Gebiet Immobilen- und Dienstleistungsmanagement und leitet den Masterstudiengang Immobilien- und Facility Management am Fachbereich. Zudem forscht und lehrt er am Kompetenzzentrum Coesfeld - Institut für Geschäftsprozessmanagement, einer Einrichtung der FH Münster. 2011 wurde Bernhold für eine Stiftungsprofessur an unsere Hochschule berufen und gehört seitdem auch unserem Fachbereich an.

Ritter, der sich zwölf Jahre in wechselnder Folge als Dekan und Prodekan am Fachbereich eingebracht hat, möchte sich nun wieder verstärkt der Forschung und der Lehre widmen. Der Ernährungswissenschaftler ist weiterhin Mitglied des Senats, einem Lenkungsgremium der FH Münster, dem er seit Jahren angehört.

Titgemeyer dankte Ritter für das außerordentliche Engagement und die kollegiale Unterstützung. Auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Prodekan freue auch er sich sehr, so Titgemeyer.