Graffiti vor dem Fachhochschulzentrum weisen auf die Hygiene- und Abstandsregeln in der Prüfungsphase hin.
Die drei Fachbereiche im Fachhochschulzentrum haben gemeinsam die Prüfungsphasen geplant. (Foto: FH Münster/Moritz Schäfer)

Münster, 29. Juni 2020 | Am 6. Juli startet die zweiwöchige Prüfungsphase am Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management, ebenso die des Fachbereichs Bauingenieurwesen. Am Fachbereich Wirtschaft läuft sie gerade. Viele Vorbereitungen zum Infektionsschutz wurden vom Präsidium und den Fachbereichen getroffen.

So weisen Graffiti vor den Gebäuden auf die Abstands- und Hygieneregeln hin. So müssen sowohl Studierende als auch die Klausuraufsichten auf dem Gelände und im Gebäude eine Mund-Nase-Bedeckung tragen. Wer Fieber oder Erkältungssymptome aufweist, darf das Gelände nicht betreten. Während der Prüfungsphase achten Ordnerinnen und Ordner auf die Einhaltung dieser Regelungen.

Studierende und Beschäftigte der Hochschule sind aufgerufen, die weitere Ausbreitung der Corona-Pandemie durch umsichtiges Verhalten, umfassende Information wie etwa die Gebäudepläne und konsequentes Einhalten aller Regeln zu begrenzen. Einen Beitrag hierzu kann auch die Verwendung der Corona-Warn-App leisten.