Heike Siedling (l.), Mitarbeiterin der Bibliothek, freut sich über die Preise, die ihr FH-Gesundheitsmanagerin Cona Ehresmann überreicht hat.

Münster (13. Juli 2017). Für Studierende und Mitarbeiter der FH Münster lohnt es sich auch jetzt noch, beim FH-Fahrradwettbewerb mitzumachen. Die Hauptgewinne werden am Ende verlost. Und jeden Monat gibt es Preise zu gewinnen. Auch hierüber entscheidet das Los.

Gewinnerin der ersten Monatsverlosung im Wettbewerb "FHahr Rad!" ist Heike Siedling, Fachbetreuerin für Bauingenieurwesen in der Bereichsbibliothek des Fachhochschulzentrums. FH-Gesundheitsmanagerin Cona Ehresmann, die den Wettbewerb organisiert hat, überreichte ihr gleich mehrere Preise: eine Fahrradklingel, eine Warnweste und ein TK-Fahrrad-Equipment-Set.

Ehresmann ist zufrieden mit der regen Beteiligung: "Alle Teilnehmer haben nun insgesamt schon mehr als 80.000 Kilometer zusammengeradelt. Wer noch nicht dabei ist, kann sich aber auch jetzt noch zum Wettbewerb anmelden, mitmachen und tolle Preise gewinnen."

Für den Teamwettbewerb gilt eine Mindestgröße von fünf und Maximalgröße von zehn Teilnehmern. Kleinere Teams können nur in der Einzelwertung berücksichtigt werden. Die Teams dürfen ab dem 15. August nicht mehr verändert werden.

Der Wettbewerb läuft bis zum 15. September 2017, er hat am 1. Juni begonnen.