Münster, 12. Mai 2022 | Sie sind 2020, 2021 oder 2022 in den Ruhestand gegangen. Üblicherweise hätte sie Dekan Prof. Dr. Michael Krämer persönlich und im Kreise der Kolleginnen und Kollegen des Fachbereichs Oecotrophologie · Facility Management (OEF) verabschiedet. Wir alle wissen, warum das nicht möglich war.

Nun hat der Fachbereich das mit einer gemeinsamen kleinen Feier im Freien mit den Ruheständlerinnen und Ruheständlern aus den Jahren nachgeholt. "Ich freue mich sehr, dass wir die Gelegenheit haben, noch einmal in größerer Runde für eine persönliche Verabschiedung zusammenzukommen", sagte der Dekan. Prof. Dr. Wigbert Hillebrand, Hedwig Schindler, Ulrike Renzenbrink, Dr. Heribert Keweloh, Prof. Dr. Joachim Gardemann und Prof. Dr. Ursel Wahrburg nutzten die Chance, ihre früheren Kolleginnen und Kollegen wiederzusehen. Doris Welp, die im Februar 2022 in den Ruhestand gegangen ist, und Rita Wehmeyer, die seit Juli 2020 nicht mehr arbeitet, konnten leider nicht dabei sein.

Der Chemiker Prof. Dr. Wigbert Hillebrand, hier im Gespräch mit Nora Ringeisen-Leineweber, ist zum Ende des Sommersemesters 2020 in den Ruhestand gegangen. (Foto: FH Münster/OEF)

Diplom-Oecotrophologin Hedwig Schindler (l.) ist seit Mai 2021 im Ruhestand, Diplom-Oecotrophologin Ulrike Renzenbrink (r.) seit April 2022.

Der Mikrobiologe Dr. Heribert Keweloh ist seit Februar 2020 im Ruhestand. (Foto: FH Münster/OEF)

Der Mediziner Prof. Dr. Joachim Gardemann ist seit August 2021 im Ruhestand; seine anschließende Seniorprofessur endete im März 2022. Ernährungswissenschaftlerin Prof. Dr. Ursel Wahrburg ist 2022 in den Ruhestand gegangen. (Foto: FH Münster/OEF)