Münster (6. Dezember 2016). Ab Sommersemester 2017 gibt es an der FH Münster einen neuen Studierendenausweis in Form einer Plastikkarte - die FH-Card. Darauf wird ein Foto der Besitzer aufgedruckt sein. Sie, die FH-Studierenden, sind jetzt aufgerufen, Ihr Foto dafür zur Verfügung zu stellen. Bis zum 20. Dezember sollten Sie es im myFH-Portal hochladen, damit Sie Ihre Karte rechtzeitig erhalten können.

Aktualisiert am 21. Dezember: Die Frist fürs Hochladen des Fotos wurde verlängert auf den 15. Januar 2017.

Die neue FH-Card ist nicht nur stabiler als der bisherige Papierausweis, sondern sie vereint auch die Funktionen mehrerer anderer Karten und Ausweise. So verfügt die Karte über einen Chip, der sie zum Bibliotheksausweis und zur elektronischen Geldbörse für die Mensa sowie die Drucker und Kopierer in der FH macht. Sie ersetzt damit den bisherigen Bibliotheksausweis und die bisherige Mensakarte. Mit dem Foto wird sie zum Sichtausweis etwa bei Prüfungen oder etwa für vergünstige Eintritte ins Kino und Theater.