Der Südafrikaner Andile Mtolo, hier im Gespräch mit (v. l.) Ute Krützmann, Prof. Dr. Frank Lattuch und Prof. Dr. Carola Strassner, ist gerade zu Gast an unserem Fachbereich.

Münster (2. November 2016). Andile Mtolo ist gerade zu einem zweiwöchigen Besuch bei uns am Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management. Mtolo ist Doktorand an der Durban University of Technology. Die südafrikanische Universität ist Partnerhochschule der FH Münster. Unser Fachbereich und das Department of Food & Nutrition Consumer Sciences kooperieren seit einigen Jahren.

Der Südafrikaner informiert sich über Forschung und Lehre bei uns. Mit Professoren, Mitarbeitern und Doktoranden tauscht er sich über Möglichkeiten der Zusammenarbeit bei seiner Promotion im Gebiet der Lebensmittelsicherheit und zu internationalen Studien aus. Mtolo reist am 5. November nach Südafrika zurück.

Für Studierende unseres Fachbereichs bedeutet die Kooperation, dass sie ein Auslandssemester in Durban verbringen können. Alle, die mehr dazu wissen möchten, können sich von Ute Krützmann, Ansprechpartnerin für Internationales, beraten lassen. Unser Fachbereich hat insgesamt 17 Partnerhochschulen, neben Südafrika etwa auch in Finnland, Chile und den Niederlanden.