ENGLISH

Ort:

Auf der teilweise gesperrten Corrensstraße in Höhe der Hausnummer 25 in Münster

Kategorien: Aktuelles für Studierende, Forschung & Transfer, Terminkalender FH

Nachhaltige Stadtentwicklung vor der eigenen Haustür steht in dem experimentellen und angewandten Projekt „CorrensLab“ im Mittelpunkt. Studierende unterschiedlicher Fächer von Universität und FH Münster haben sich im Sommersemester 2021 Gedanken gemacht, wie das Wissensquartier rund um die Corrensstraße als nachhaltiger Ort mit hoher Aufenthaltsqualität für alle Menschen gestaltet werden kann.

Unter dem Leitsatz „CorrensLab – wir denken Straße neu“ machen die Studierenden ihre Ergebnisse aus den Gebieten Mobilität, Beteiligung, Ökologie und Begegnung für die Öffentlichkeit erlebbar und stellen sie in einem öffentlichen Reallabor bis zum 2. Oktober 2021 zur Diskussion.