ENGLISH

Themenstammtisch: Landwirtschaft, Lebensmittelproduktion und Ernährung im Münsterland

Termin speichern
Datum: Donnerstag, 16. Februar 2023
Zeit: 18:00 - 20:00
Ort:

food lab

Fachhochschulzentrum (FHZ)
Corrensstraße 25

D411, 4.OG

Kontakt: Luana Sommer M.A. (luana.sommerta.fh-muensterde)
Kategorien: Oecotrophologie · Facility Management, Terminkalender FH

Wir laden herzlich ein zu unserem Stammtisch zu nachhaltiger Landwirtschaft, Lebensmittelproduktion und Ernährung im Münsterland. Gemeinsam wollen wir Zukunftsthemen, Ernährungstrends, innovative Projekte sowie neue Lösungen aus Produktion und Vermarktung kennenlernen und diskutieren.

Themenschwerpunkt bei diesem Treffen:
Speeddating im food lab muenster -  Landwirtschaft und Großküchen

Impulsgeber:
Dr. Therese Kirsch und Prof. Guido Ritter

Zielgruppe:
Landwirtschaft, Lebensmittelhersteller und Wissenschaft (auch Studierende), Start-ups und Handel sowie Großküchen.

Die Landwirtschaft ist offen dafür, ihren Anbau auf die Bedarfe von Großküchen auszurichten. Es benötigt hier jedoch mehr Transparenz, was die Bedarfe sind.

Dies soll den Anlass bieten, dass Landwirte und Küchen sich bei diesem Treffen am 16. Februar besser kennenlernen und miteinander ins Gespräch kommen. Vielleicht lassen sich ja sogar Ideen für konkrete Zusammenarbeit finden.

Darüber hinaus berichtet Prof. Guido Ritter über ein zukünftiges Protein-Projekt:

• Regionale Ernährungsnetzwerke und alternative Proteine. Wie kann das in Zukunft passend gemacht werden?
  • Was sind alternative Proteine? Welche Chancen stecken darin?