Stellenausschreibung: Wissenschaftlicher Mitarbeiter (w/m) im Labor für Biochemie und Lebensmittelanalytik

Datum: Donnerstag, 6.August.2015
Zeit: ganztägig
Ort:
Kategorien: Terminkalender FH

Am Fachbereich Oecotrophologie • Facility Management der FH Mu?nster ist im Labor fu?r Biochemie und Lebensmittelanalytik zum 1. Oktober 2015, fu?r die Dauer von 2 Jahren, die Stelle einer wissenschaftlichen Mitarbeiterin beziehungsweise eines wissenschaftlichen Mitarbeiters im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung mit 75% (zurzeit 29 Stunden und 52 Minuten wöchentlich) zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

• Betreuung und Weiterentwicklung des Pflichtpraktikums „Labortechniken“ sowie weiterer Praktika im Bereich Biochemie und Lebensmittelanalytik
  • Anleitung von Studierenden im Rahmen von Projekt- und Abschlussarbeiten (Bachelor/Master)
  • Koordination von Projekten mit anderen Lehrgebieten, insbesondere der Ernährungswissenschaft, Ernährungsmedizin und Produktentwicklung
  • Wartung von Laborgeräten (HPLC, FPLC, Photometer, Fluorimeter, Microplate Reader, automatischer Titrator)
  • Wartung von E-Learning-Modulen
  • Administrative Aufgaben

Unsere Anforderungen:

Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Diplom) der Chemie, Biologie, des Chemieingenieurwesens oder der Oecotrophologie mit Schwerpunkt im Bereich Biochemie und/oder Instrumentelle Analytik. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch Kommunikations- und Teamfähigkeit, Eigenständigkeit, Kreativität und Belastbarkeit aus. Wu?nschenswert wäre zudem mehrjährige Berufserfahrung.

Allgemeine Hinweise:

Die Vergu?tung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis entsprechend E 13 TV-L. Die FH Mu?nster möchte auch im Bereich von Lehre und Forschung den Frauenanteil erhöhen und fordert deshalb insbesondere Frauen zur Bewerbung auf. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt beru?cksichtigt.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis einschließlich 6. August 2015 online an die FH Münster.