Bewerbung um ein Deutschlandstipendium vom 19.09. - 3.10.2016

Zeit: ganztägig
Ort:
Kategorien: Terminkalender FH

Studierende der FH Münster können sich im Förderjahr 2016/17 vom 19.09. bis 3.10.2016 um ein Deutschlandstipendium bewerben.

Das Stipendium fördert begabte und engagierte Studierende an staatlichen und staatlich anerkannten Hochschulen in Deutschland. Neben guten Noten zählen bei der Vergabe auch gesellschaftliches Engagement und besondere persönliche Leistungen. Darüber hinaus gibt es wechselnde Schwerpunkte der Förderung.

Um ein Leistungsstipendium können sich Bachelor- und Masterstudierende in der Regelstudienzeit bewerben. Dabei muss die Durchschnittsnote der bisher erbrachten Leistungen bei mindestens 2,5 liegen.

Um ein Schwerpunktstipendium (Förderschwerpunkt Diversity: Studierende mit Kind, Studierende mit Behinderung sowie Nicht-EU-Ausländer) können sich Bachelor- und Masterstudierende in der Regelstudienzeit beziehungsweise maximal 2 Semester darüber hinaus bewerben.