Filmvorführung: 10 Milliarden - Wie werden wir alle satt?

Datum: Montag, 14.November.2016
Zeit: ganztägig, 16:00 Uhr
Ort: FH Münster Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management Corrensstraße 25 (Fachhochschulzentrum), Hörsaal D 027 48149 Münster
Kategorien: Terminkalender FH

Wenn Sie den Film "10 Milliarden - Wie werden wir alle satt?" im Kino verpasst haben, sind Sie zur Vorführung im Fachhochschulzentrum in Münster eingeladen.

Regisseur Valentin Thurn behandelt in der Dokumentation die Frage, wie eine wachsende Weltbevölkerung, erwartete 10 Milliarden bis zum Jahr 2050, mit ausreichend Nahrung versorgt werden kann.

Die Veranstaltung ist für alle Interessierten offen. Sie ist Teil des Studium Generale im Bachelorstudiengang Oecotrophologie an der FH Münster. Sie wird in Zusammenarbeit mit Greenpeace angeboten. Die Umweltbewegung präsentiert sich kurz vor dem Film.