Besichtigung der Brauerei Finne in Münster

Datum: Dienstag, 4.Juli.2017
Zeit: ganztägig, 16.30 - 19.30 Uhr
Ort: Brauerei Finne Kerßenbrockstraße 8 48147 Münster
Kategorien: Terminkalender FH, Aktuelles für Studierende, Intern, Oecotrophologie · Facility Management, Institut für Technische Betriebswirtschaft

Leeze, jovel oder schovel – wer in Münster wohnt, hat schon einige Wörter auf Masematte gehört. Dazu gehört auch die „Finne“: In Münsters Geheimsprache lässt sich damit eine Flasche oder ein Glas Bier bestellen. Deshalb heißt eine kleine Bio-Craft-Beer-Brauerei im Kreuzviertel so. Sie können sich am 4. Juli 2017 ab 16.30 Uhr durch die Brauerei führen lassen, die Besichtigung ist öffentlich.

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine vorherige Anmeldung bis zum 2. Juli ist erforderlich.

Das Institut für Technische Betriebswirtschaft (ITB) der FH Münster hat die Veranstaltung organisiert. Denn Dr. Florian Böckermann, einer der Gründer, ist Lehrbeauftragter am ITB.

Böckermann machte sich gemeinsam mit zwei weiteren Geschäftspartnern selbstständig. Am 4. Juli öffnet er die Türen der Brauerei, erzählt von den Anfängen seines Unternehmens, den Herausforderungen und von seiner Motivation. „Wir wollen die Vielfalt und die Wertigkeit des Bieres wieder näherbringen“, sagt Böckermann. Deshalb setze das Team auf Rohstoffe aus kontrolliert ökologischem Anbau. „Wer zu uns kommt, der sucht keinen Rausch, sondern will das Bier bewusst genießen.“

Treffpunkt der Besichtigung ist die Brauerei Finne, Kerßenbrockstraße 8, Münster-Kreuzviertel.