Ernährungsgipfel NRW – Regionale Säulen der nachhaltigen Ernährungswirtschaft

Datum: Donnerstag, 21.September.2017
Zeit: ganztägig, 10 - 17 Uhr
Ort: Rheinterrasse Düsseldorf Joseph-Beuys-Ufer 33, Radschlägersaal 40479 Düsseldorf
Kategorien: Terminkalender FH, Forschung & Transfer, Oecotrophologie · Facility Management

Das NRW-Umweltministerium lädt zur Fachtagung „Ernährungsgipfel NRW – Regionale Säulen der nachhaltigen Ernährungswirtschaft“ am 21. September 2017 in Düsseldorf ein.

Prof. Dr. Petra Teitscheid von der FH Münster spricht auf der Tagung über „Das Leitbild Nachhaltigkeit in der Außer-Haus-Gastronomie – Richtungssichere Entscheidungen in der Praxis“. Zu den Schwerpunkten der Wirtschaftswissenschaftlerin vom Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management und vom Institut für Nachhaltige Ernährung (iSuN) gehört die Forschung zum nachhaltigen Wirtschaften.

Die Anmeldung zum Ernährungsgipfel NRW erfolgt über die Website „NRW isst gut“. Die Teilnahme ist kostenlos.