Pflanzentauschbörse im Campusgarten in Münster

Datum: Sonntag, 7.Mai.2017
Zeit: ganztägig, 12 - 16 Uhr
Ort: Campusgarten GrüneBeete Leonardo-Campus 18 (Rückseite des Gebäudes 6) 48149 Münster
Kategorien: Aktuelles für Studierende, Oecotrophologie · Facility Management

Der Campusgarten „GrüneBeete“ hat neue Bewohner: Tausende von Bienen sind gerade eingezogen. Zwei Hobby-Imkerinnen, die seit Kurzem zum Campusgarten-Team gehören, haben das Projekt initiiert.

Wer den Garten mit seinen neuen Bewohnern besichtigen und eventuell auch Saatgut und Jungpflanzen tauschen möchte, ist am Sonntag, 7. Mai 2017, von 12 bis 16 Uhr zur öffentlichen Pflanzentauschbörse in den Campusgarten eingeladen. Um 14 Uhr wird es eine allgemeine Einführung zu Bienen geben, bei der eine Hobby-Imkerin beispielsweise erklärt, welche Blumen Bienen mögen und wann es den ersten Honig geben wird. Der Eintritt ist frei.

Mitmachen

Jeder, der Freude am gemeinsamen Gärtnern in der Stadt hat, kann zudem im Frühjahr und im Sommer freitags ab 15 Uhr und ab Mitte Mai auch dienstags ab 17 Uhr in den Campusgarten kommen und mitmachen. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Projekt aus dem Studium

Der Campusgarten ist ein Urban-Gardening-Projekt. Anna Rechenberger und Nicole Rogge hatten als Studentinnen des Fachbereichs Oecotrophologie · Facility Management der FH Münster den Gemeinschaftsgarten als Semesterprojekt und Teil der Abschlussarbeit im Master Nachhaltige Dienstleistungs- und Ernährungswirtschaft aufgebaut.