FH-Studierende tragen statistische Daten nach

Zeit: ganztägig
Ort:
Kategorien: Aktuelles für Studierende, Oecotrophologie · Facility Management

Eine weitere Staatsangehörigkeit, die Ersteinschreibung an einer anderen Hochschule oder studienbezogene Auslandsaufenthalte: Angaben wie diese waren bislang bei der Einschreibung ins Studium an der FH Münster nicht nötig.

Das ändert sich nun. Denn das neue Hochschulstatistikgesetz verpflichtet die Hochschulen, mehr und andere Daten über ihre Studierenden für die Landesstatistiken zu liefern, als dies bisher der Fall war. Das gilt nicht nur für zukünftige Studienanfänger, sondern auch für bereits immatrikulierte Studierende.

Deshalb schreibt die FH Münster alle Studierenden an und bittet, die fehlenden Angaben nachzutragen. Sie können die fehlenden Angaben unter cams.fh-muenster.de eintragen. Das dauert etwa 10 Minuten. Bei Fragen zur Nacherfassung hilft das Service Office für Studierende weiter.

Unter den Studierenden, die ihre Daten bis zum 1. Mai 2017 eintragen, werden Gutscheine für einen Kinobesuch und für einen Amazon-Einkauf verlost.