Battling the Dragons: Studierende präsentieren ihre Geschäftsideen

Datum: Donnerstag, 23.November.2017
Zeit: ganztägig, 16:30 - 18:30 Uhr
Ort: FH Münster Corrensstraße 25, Hörsaal B 008 (Erdgeschoss) 48149 Münster
Kategorien: Terminkalender FH, Aktuelles für Studierende, Forschung & Transfer, Oecotrophologie · Facility Management, Wirtschaft

Ein Semester lang haben FH-Münster-Studierende des Fachbereichs Wirtschaft Geschäftsideen entwickelt. Bei „Battling the Dragons“ am 23. November 2017 präsentieren sie ihre Ergebnisse Fachleuten aus der Wirtschaft – den sogenannten Drachen.

Die Veranstaltung ist öffentlich. Jeder, der sich für gute Ideen und Präsentationen interessiert, ist willkommen. Der Eintritt ist frei.

„Battling the Dragons“ ähnelt dem TV-Format „Dragons‘ Den“, das auch für die deutsche Show „Die Höhle der Löwen“ als Vorbild diente. Auch dort präsentieren Gründer Fachleuten aus der Wirtschaft ihre Geschäftsideen. Im besten Fall wird investiert, im schlimmsten harte Kritik geübt.

Hier sind die Regeln anders – aber ähnlich. So winken zwar keine Investitionen, dafür aber jede Menge wertvolles Feedback von den „Drachen“. Außerdem gibt es den Zuschauer-Award für die Idee, die beim Publikum am besten ankommt.