Gastronomieführer zu Skulptur-Projekten in Münster

Datum: Sonntag, 1.Oktober.2017
Zeit: ganztägig
Ort:
Kategorien: Terminkalender FH, Aktuelles für Studierende, Intern, Oecotrophologie · Facility Management

Im Sommer 2017 ist Münster wieder Ort der Skulptur-Projekte. Zu der internationalen Ausstellung vom 10. Juni bis 1. Oktober 2017 erwartet die Stadt etwa 600.000 Besucher aus dem Ausland. An sie, aber auch an Einheimische richtet sich der deutsch-englische Gastronomieführer „Über den Tellerrand“ mit einem Fokus auf Nachhaltigkeit. Als PDF-Version bekommen Sie ihn unten auf dieser Seite. Gedruckt ist er bei der Münster-Information an der Heinrich-Brüning-Straße 9 erhältlich.

Entwickelt hat ihn Janina Hielscher, Oecotrophologie-Studentin an der FH Münster, nach einer Idee ihrer Kommilitonin Teresa Hoffmann. Das 24-seitige Heft ist Teil von Hielschers Bachelorarbeit bei Prof. Dr. Guido Ritter vom Institut für Nachhaltige Ernährung (iSuN).

Hielscher sieht den Restaurantführer als Angebot und Entscheidungshilfe für alle, die ganz bewusst ausgehen und wissen möchten, woher das Essen kommt, das ihnen serviert wird.