Speisen für Waisen - Gemeinsam essen, gemeinsam Gutes tun

Datum: Samstag, 1.April.2017
Zeit: ganztägig, 17 - 19 Uhr
Ort: FH Münster Corrensstraße 25, Bistro Denkpause im Erdgeschoss 48149 Münster Anmeldung bis zum 30.03.
Kategorien: Aktuelles für Studierende, Intern, Kompetenzzentrum Humanitäre Hilfe, Oecotrophologie · Facility Management, Oecotrophologie · Facility Management (intern)

Das Kompetenzzentrum Humanitäre Hilfe der FH Münster und die Hilfsorganisation Islamic Relief Deutschland laden zu der Veranstaltung „Speisen für Waisen“ am 1. April 2017 ein.

Menschen unterschiedlicher Religionen und Herkunft kommen dabei zusammen, um etwas Gutes zu tun und miteinander ins Gespräch zu kommen. Es gibt Gerichte aus dem arabischen Raum. Oecotrophologie-Studierende werden das Essen zubereiten. Es besteht die Möglichkeit, freiwillig für syrische Kinder, die in Flüchtlingslagern im Libanon leben, zu spenden.

• Prof. Dr. Joachim Gardemann, Leiter des Kompetenzzentrums Humanitäre Hilfe und Träger des Bundesverdienstkreuzes 1. Klasse, wird über die Situation syrischer Flüchtlinge in den angrenzenden Staaten sprechen.

• Nuri Köseli, Pressesprecher von Islamic Relief Deutschland, gibt eine kurze Einführung über die Hilfsorganisation.

Wenn Sie dabei sein möchten, bitten wir um Anmeldung bis zum 30. März 2017 unter www.fh-muenster.de/speisen, damit wir das Essen besser planen können.

Mitglied im Bündnis "Aktion Deutschland Hilft"

Islamic Relief Deutschland, 1996 in Köln gegründet, ist Mitglied im Koordinierungsausschuss Humanitäre Hilfe des Auswärtigen Amtes und bei "Aktion Deutschland Hilft", dem Bündnis deutscher Hilfsorganisationen, in dem etwa auch Die Johanniter, Malteser und AWO vertreten sind.