Studierendenwettbewerb: Gegen den verborgenen Hunger bei Kindern

Zeit: ganztägig, Einsendeschluss 14.05.2017
Ort:
Kategorien: Aktuelles für Studierende, Oecotrophologie · Facility Management

Sie, die Studierenden aller Fachrichtungen, sind angesprochen: In dem internationalen Wettbewerb Students4Kids werden kreative Ansätze zur Überwindung von Mangelernährung an der Elfenbeinküste, eines der besonders betroffenen Länder Afrikas, gesucht.

Alle 5 Sekunden stirbt ein Kind an Hunger. Noch immer ist Kalorienmangel ein wesentlicher Grund dafür, viel häufiger fehlt es jedoch an lebenswichtigen Mikronährstoffen wie Vitaminen, Spurenelementen und Mineralstoffen. Da inzwischen 2 Milliarden Menschen an verborgenem Hunger leiden, bedarf es innovativer Ideen, um dieser globalen Herausforderung begegnen zu können.

Zeigen Sie mithilfe neuer Medien, wie die Mikronährstoffdefizite bekämpft werden können und wie die Umsetzung vor Ort aussehen kann.

Einsendeschluss ist der 14. Mai 2017. Der Sieger oder das Siegerteam erhält ein Fördergeld von 10.000 Euro.

Ausrichter des Wettbewerbs sind die Assmann-Stiftung für Prävention und die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ).