Schnippeldisko und Party in Münster von Slow Food Youth

Zeit: ganztägig, Schnippeldisko ab 18 Uhr, Party ab 23 Uhr
Ort: Amp Am Hawerkamp 1 48155 Münster
Kategorien: Aktuelles für Studierende, Oecotrophologie · Facility Management

Auch zweibeinige Möhren und schrumpelige Äpfel sind viel zu kostbar, um entsorgt zu werden, finden die Aktiven von Slow Food Youth. Sie laden deshalb am 29. April 2017 ab 18 Uhr ein zur öffentlichen Schnippeldisko, einer kulinarischen Protestaktion gegen die Verschwendung noch genießbarer Lebensmittel.

Die Jugendbewegung von Slow Food, in der sich einige Studierende der FH Münster engagieren, sammelt dabei aussortiertes, aber noch essbares Gemüse, schnippelt und kocht gemeinsam zu Musik. Für Lebensmittel und Arbeitsmaterial ist gesorgt; wer mitmachen möchte, kommt einfach vorbei. Ab 23 Uhr folgt eine Party.

Slow Food hat den 29. April zum "World Disco Soup Day" ausgerufen. Damit will die Bewegung etwas gegen Lebensmittelverschwendung unternehmen. Weltweit treffen sich Menschen an diesem Tag zu Aktionen. Über eine Liveschaltung sind die Teilnehmer in Münster mit anderen Ländern verbunden.

Der Eintritt für Schnippeldisko und Party ist frei, Spenden sind willkommen.